LEBEN‎ > ‎

Weisheiten





WEISHEITEN

Leben | Zitate, Tweets, Weisheiten und mehr



Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Mark Twain | Zitat


Es ist nicht die Gewissheit, es ist die Möglichkeit, die mich fortfahren lässt

Nicholas Sparks | Zitat


Man will nicht glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.

Unbekannt


Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

Unbekannt


Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.

Unbekannt


Die Menschen verlieren die meiste Zeit damit, dass sie Zeit gewinnen wollen.

Unbekannt


Nicht der ist ein Verlierer, der hinfällt, sondern, der der liegen bleibt.

Unbekannt


Die Menschen wünschen sich Unsterblichkeit, aber wissen nichts anzufangen, an einem verregneten Sonntag Nachmittag.

Unbekannt


Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiss, dass man an seiner Stelle lügen würde.

Unbekannt


Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.

Molière | Zitat


Ohne Staub, worin er aufleuchtet, wäre der Sonnenstrahl nicht sichtbar.

Unbekannt.


Mit etwas Geschick kann man aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden eine Treppe bauen.

Unbekannt


Wende dich stehts der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

China | Weisheit


Der kommt von den Göttern, der auch dann schweigen kann, wenn er im Recht ist.

Cato | Zitat


Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste.

Konfuzius | Zitat


Wenn du dich emporschwingen willst, musst du den ganzen Mist, der dich nach unten zieht, zurücklassen.

Toni Morrison | Zitat


Ein Tongefäss, das in der Sonne steht, wird immer ein Tongefäss bleiben. Es muss durch die glühende Hitze des Brennofens gehen, um zu Porzellan zu werden.

Mildred Witte Stouven | Zitat


Tadle nicht den Fluss, wenn du ins Wasser fällst.

Korea | Sprichwort


Es gibt Menschen, die Fische fangen, und solche, die nur das Wasser trüben.

China | Sprichwort


Wer tugendhaft lebt, wird geehrt, aber nicht beneidet.

Persien | Sprichwort


Der Fisch den man nicht fängt, ist immer gross.

China | Sprichwort


Als du auf die Welt kamst, weintest du und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du allein lächelst!

China | Sprichwort


Obwohl sie nicht hundert Jahre alt werden, bereiten sich die Menschen Sorge für tausend Jahre.

China | Sprichwort


Der Erfolg besteht manchmal in der Kunst, das für sich zu behalten, was man nicht weiss.

Peter Ustinov | Zitat



Ob wir dick oder dünn sterben, macht einzig einen Unterschied für den Sargträger.


Peter Ustinov | Zitat



Ein Jubiläum ist ein Datum, an dem eine Null für eine Null von mehreren Nullen geehrt wird.


Peter Ustinov | Zitat



Ich bedaure, dass das Leben sehr kurz ist. Und es wäre scheusslich, wenn es viel zu lang wäre.


Peter Ustinov | Zitat



Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!


Peter Ustinov | Zitat



Die Kindheit ist jene herrliche Zeit, in der man dem Bruder zum Geburtstag die Masern geschenkt hat.


Peter Ustinov | Zitat



Ich bedaure die kleinen Leute: Sie merken als Letzte, dass es regnet.


Peter Ustinov | Zitat



Mut ist oft Mangel an Einsicht, während Feigheit nicht selten auf guten Informationen beruht.


Peter Ustinov | Zitat



Jugend ist etwas Wundervolles, schade nur, dass man sie an die Kinder vergeudet!


Peter Ustinov | Zitat



Humor ist einfach eine komische Art, ernst zu sein.

Peter Ustinov | Zitat


Ich mag es, wenn mein Drucker zwischendurch eine kleine Pause einlegt. Als hätte er vergessen, was er gerade macht.

@Paneloux | Tweet


Ich sitze Amok.

@BertaHelm | Tweet


Dein engster Freund ist, wer Deinen Browserverlauf löscht, nachdem er Dich tot vor dem Rechner gefunden hat.

@UntoterOstgote | Tweet


Da ist seit heute so eine komische kleine Beule aussen an meinem iPhone. Könnte ein Appszess sein.

@formschub | Tweet


Ich weiss ja, im Bereich kreative Frisörnamen ist hier praktisch alles schon mal da gewesen, aber was haltet ihr von "vor hair, nach hair"?

@texastee | Tweet


"Du siehst so aus, als könnte ich einen Drink gebrauchen."

@frank93 | Tweet


In blamablen Situationen schütter der Körper Peinlichkeitshormone aus - sogenannte Schämikalien.

@formschub | Tweet


Wieder bloss Licht und Senf im Kühlschrank.

@IreneKapitaene | Tweet


Fürchte mich ein bisschen vor dem Tag, an dem jemand an der Tür klingelt und sagt: "Wir haben 37 Freunde gemeinsam, darf ich reinkommen?"

@holadiho | Tweet


Twitter ist the "try" in "poetry".

@formschub | Tweet


Gibt es eigentlich Second Life noch? Oder waren zwei Scheissleben dann doch eines zu viel?

@SibylleBerg | Tweet

Comments