top of page

Am Lesen

Fehlstart

maa_fehlstart_edited.jpg

Als ihre erste Liebe scheitert, zieht die neunzehnjährige Aurélie von Grenoble nach Paris. Dort will sie endlich in vollen Zügen leben und mit ihrem Jurastudium die provinziellen Arbeiterbiographien ihrer Eltern hinter sich lassen. Aber in Paris reicht es gerade mal für einen Job als Empfangsdame, der Wohnungsmarkt entpuppt sich als anarchische Zone und die Liebe ist eine Farce zwischen freundlichen Arrangements und Pornographie. Doch dann setzt Aurélie alles auf Anfang.

AUTOR

Marion Messina

SEITEN

168

GATTUNG

Roman

VERLAG

Carl Hanser, Deutschland

ORIGINALTITEL

Faux départ

ORIGINALSPRACHE

Französisch

zuletzt

Zuletzt gelesen

Die Panne

maa_diepanne_gelesen.JPG

​​AUTOR

Friedrich Dürrenmatt

GATTUNG

Novelle

VERLAG

Diogenes, Schweiz

​​SEITEN

96

ORIGINALTITEL

Die Panne

ORIGINALSPRACHE

Deutsch

Bucharchiv

maa_bucharchiv_edited.jpg
bottom of page