top of page

Neue Filme im Archiv

​​ANYONE BUT YOU

mit Sydney Sweeney

AQUAMAN AND THE LOST KINGDOM

mit Jason Momoa

BON SCHUUR TICINO

mit Beat Schlatter

DUNE: PART TWO

mit Timothée Chalamet

POOR THINGS

mit Emma Stone

THE ZONE OF INTEREST

mit Sandra Hüller

WICKED LITTLE LETTERS

mit Olivia Colman

WONKA

mit Timothée Chalamet

bestefilme

Die besten Filme aller Zeiten

Juno

maa_juno.jpg

Juno ist schwanger. Beim Schmusestündchen mit ihrem Freund hats eingschlagen. Doch für ein Baby fühlt sich die junge Frau noch viel zu unreif, weshalb sie sich auf die Suche nach potenziellen Eltern macht, die ihr helfen können. Als sie ein Paar gefunden hat, beginnen die Probleme erst recht.

JAHR

2007

REGIE

Jason Reitman

DARSTELLER

Ellen Page, Michel Cera, J. K. Simmons

GENRE

Komödie

PRODUKTIONSLAND

USA

Million Dollar Baby

maa_milliondollarbaby.jpg

The Hit Pit ist eine kleine Boxerschule, die auch schon bessere Zeiten erlebt hat. Der Besitzer Frankie Dunn hat schon viele Boxer unter seinen Fittichen. "Always protect yourself" - seine Maxime im Ring und ausserhalb - hindert ihn aber seine Schützlinge in lukrative Titelkämpfe steigen zu lassen.

JAHR

2004

REGIE

Clint Eastwood

DARSTELLER

Hilary Swank, Clint Eastwood, Morgan Freeman

GENRE

Drama

PRODUKTIONSLAND

USA

The Departed

maa_besterfilm_thedeparted_edited.jpg

Billy Costigan bewirbt sich für einen Job bei der Polizei, doch Captain Queenan und Sergeant Dignam sehen seine Zukunft etwas anders. Beim Bewerbungsgespräch machen sie ihm klar, dass sie in ihm keinen richtigen Polizisten sehen, da er nicht das ideale Profil dazu habe. Als Alternative bieten sie ihm die Einschleusung als Undercover-Cop in das Gefolge von Frank Costello, dem Boss der irischen Mafia in New York an. Billy stimmt zu und muss, um die Geschichte etwas glaubhafter zu machen, erstmal in den Knast.

JAHR

2006

REGIE

Martin Scorsese

DARSTELLER

Jack Nicholson, Leonard DiCaprio, Matt Damon

GENRE

Thriller

PRODUKTIONSLAND

USA, Hongkong

The World's

Fastest Indian

maa_worldsfastestindian_edited.jpg

Nichts ist Burt Munro lieber als seine "Indian Scout". Das über vierzigjährige Motorrad hegt und pflegt er, als wär's sein Kind. Solange seine Maschine noch immer schneller ist als diejenigen der Dorfgang ist es Burt auch egal, dass er selbst in einem herunter-gekommenen Mechanikerschuppen hausen muss. Mit seinen teils ziemlich unorthodoxen Methoden macht der Exzentriker seinen Nachbarn zwar keine Freude, dafür bewundert ihn der Nachbarsjunge Tom umso mehr.

JAHR

2005

REGIE

Roger Donaldson

DARSTELLER

Anthony Hopkins

GENRE

Biographie

PRODUKTIONSLAND

Neuseeland, USA, Schweiz, Japan

Und täglich grüsst

das Murmeltier

maa_groundhogday.jpg

Phil ist der arrogante Wettermann, der mit seiner Produzentin und dem Kameramann in die Provinz reisen muss, um über einen Feiertag zu berichten. Als er am nächsten Morgen offenbar den gleichen Tag wieder erlebt, ist das nur der Anfang. Denn dieser eine Groundhog Day wiederholt sich immer wieder...

JAHR

1993

REGIE

Harold Ramis

DARSTELLER

Bill Murray, Andie MacDowell

GENRE

Komödie

PRODUKTIONSLAND

USA

Filmarchiv

maa_filmarchiv_edited.jpg
bottom of page